Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

OnlinekursVor Ort Veranstaltung

Romy Schlichting: „Sommerfrische“ – Kultiviere klares gelöstes Sein auf der Reise nach innen!

05.08.25 - 26.08.25 | 19:00 - 21:00

Alle Termine anzeigen
Online und vor Ort
Teilnahme ist jederzeit möglich, einfach kommen
Wir gehen im August an den Dienstag Abenden auf der Reise nach innen in die körperliche und geistige „Sommerfrische“!

Wir gehen im August an den Dienstag Abenden auf der Reise nach innen in die körperliche und geistige „Sommerfrische“!

In der ersten Stunde bringt das Qi Gong der 8 Brokate deine Körperenergien ins Fließen und richtet deinen Geist auf das Jetzt Erleben aus. In der zweiten Stunde wirst du dann mit Meditationsanleitung und in Stille dein spürsames präsentes Sein vertiefen.

Die Übungen helfen dir, dem Ziel des buddhistischen Geistestrainings immer näher zu kommen, nämlich, immer gelöster und geschickter (weiser) mit dem umzugehen, was das Leben gerade mit sich bringt.

Die Erfahrungen unseres Herzgeistes (citta) beeinflussen nicht nur unseren mentalen und emotionalen Zustand. Sie wirken sich auch auf die körperliche Erfahrung aus und erzeugen Spannung, Anspannung, Weite oder Leichtigkeit. Ebenso erzeugen unsere körperlichen Erfahrungen nicht nur körperliche Empfindungen, sondern informieren und bestimmen auch die Energien unseres Herzgeistes. Mit Qigong und Meditation erforschen wir, wie unser Körper und unser Herzgeist sich gegenseitig in einem harmonischen und entspannten Leben unterstützen können und wie wir ins Fließen kommen.

Die Abende finden online und vor Ort statt.

Kosten: Auf Spendenbasis (Spendenempfehlung für die Lehrerin pro Abend 20 Euro)

OnlinekursVor Ort Veranstaltung

Details

Datum:
26.08.
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Romy Schlichting

Veranstaltungsort

Buddha-Haus München

Dana für die Lehrerin

Dana für das Buddha-Haus München

Lehrerinfo:

Romy Schlichting, Meditationslehrerin des Buddhahaus-Projekts, hält auf Wunsch Ayya Khemas seit 1997 einen Abend im Buddhahaus München. Sie arbeitete als Drehbuchautorin von interaktiven Lernprogrammen in Deutschland, GB und USA. Nach der Geburt ihres Sohnes war sie 16 Jahre lang Lehrerin an einer Rudolf-Steiner-Schule. Inzwischen coacht sie als Heilpraktikerin mit abgeschlossener Ausbildung in Essentieller Psychotherapie Menschen in Einzelsitzungen. Seit 2021 begleitet sie als Meditationslehrerin auch Menschen im Retreat in der Metta Vihara. 2024 wurde sie von dem buddhistischen Lehrer James Baraz autorisiert, das von ihm entwickelte Programm „Awakening Joy“ zu vermitteln.